"Ich engagiere mich in der Stiftung, weil wir mit der Stiftung neue Ideen und Angebote in der Diakonie unterstützen können."

 

Karsten Petersen,
Stiftungsratsvorsitzender
der Stiftung Diakonie Hessen


Stiftungsrat

Der Stiftungsrat wird vom Aufsichtsrat der Diakonie Hessen berufen. Er führt die Aufsicht über den Stiftungsvorstand und beschließt die Grundsätze über die Verwaltung und Verwendung des Stiftungsvermögens, einschließlich der Wirtschaftsprüfung. Der Rat muss über alle Rechtsgeschäfte der Stiftung befinden, die zudem der Zustimmung der Stiftungsaufsicht bedürfen.

 

Die nächste Sitzung des Stiftungsrates findet statt am:

22. Februar 2024
26. September 2024

 

 

Pfarrer i.R. Karsten Petersen (Vorsitzender)
ehemaliger Geschäftsführer Evangelischer Verein für Innere Mission, Frankfurt am Main

Pfarrerin Tamara Morgenroth (stv. Vorsitzende)
Geschäftsführerin Diakonisches Werk Region Kassel, Kassel

Dekanin Eva Brinke-Kriebel
Evangelischer Kirchenkreis Twiste-Eisenberg, Korbach

Maike Henningsen
Geschäftsführerin Mission Leben, Frankfurt am Main

Björn Keding
Geschäftsführer Stiftung Beiserhaus, Knüllwald

Volker Knöll
Geschäftsführer Regionale Diakonische Werke in Hessen und Nassau gGmbH, Frankfurt am Main

Peter Lückemeier
Journalist, Hofheim/Ts.

Silke Westphal
HR Direktorin amasol AG, Frankfurt am Main

 

 

 

Wir trauern um Peter Lückemeier

Wir trauern um den Journalisten Peter Lückemeier, der am 6.12.2023 nach langer Krankheit verstorben ist.

Herr Lückemeier war seit 15 Jahren Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung Diakonie Hessen.

Er wird uns als wachsamer, kritischer und zugleich mitfühlender Begleiter und Unterstützer unserer Stiftungen in Erinnerung bleiben.